Vita.

Hallo – mein Name ist Susanne Rademacher und ich arbeite als Coach, Kommunikationsberaterin und Bloggerin in Hamburg.

Nach dem Studium der Diplom Medienwissenschaft absolvierte ich ein Volontariat beim Internetanbieter AOL. Danach betreute ich u.a. als PR-Beraterin bei der Kommunikationsagentur FAKTOR 3 und bei der Agenturgruppe Scholz & Friends Kunden aus den Bereichen Online/E-Commerce, Fashion und Food.

Nach sechs festangestellten Berufsjahren gründete ich in 2011 mit Fleißiges Lieschen. Kommunikation mein eigenes Beratungsbüro für PR, Social Media und Blogger Relations und betreute als selbständige Beraterin Kunden aus dem Lifestyle und Food-Segment.

2012 starte ich parallel eine zweite kreative Karriere und rief meinen Hochzeitsblog Lieschen-heiratet.de ins Leben – der heute mit über 42.000 monatlichen LeserInnen zu den bekanntesten deutschen Hochzeitsblogs zählt. Zwischen 2013 und 2015 war ich als freie Autorin und Kolumnistin für ein Hochzeitsmagazin tätig. Mein Hochzeitsbuch „Unser Tag“* erschien im März 2015 im Callwey Verlag (*Amazon Affiliate Link).

2016 absolvierte ich eine Ausbildung zum systemischen Coach an der Coaching Akademie Hamburg – anerkannt vom DBVC, dem führenden Verband im deutschsprachigen Raum mit Fokus auf Business Coaching und Leadership.

Seit 2017 habe ich alle meine Leidenschaften miteinander verbunden und arbeite nun als Business Coach & Kommunikationsberaterin für Kreative, Existenzgründer und Unternehmen sowie als Bloggerin im Hochzeitssegment. Alle meine beruflichen Stationen finden sich im Detail bei XING Coaches und XING.

Was Du sonst noch über mich wissen solltest:

Ich wurde 1980 geboren, wuchs in Ostwestfalen, den USA und Ägypten auf und wohne heute mit meinem Mann im Süden von Hamburg.

Und wenn ich nicht gerade für meine Kunden kommuniziere, coache oder über das Heiraten blogge, findest Du mich auf meiner Yogamatte, mit der Nase in einem guten (digitalen) Buch oder in der Hamburger Schanze bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee. Und besonders gern tuckere ich mit meinem Mann in unserem VW-Bus an die deutsche Küste oder nach Südfrankreich.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Susanne Rademacher

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken