Seite wählen

Ideen in die Welt zu bringen – darum geht’s!

Susanne Rademacher Coaching und Kommunikation

Mein Werdegang

Nach dem Studium der Diplom Medienwissenschaft absolvierte ich ein Volontariat beim Internetanbieter AOL. Danach betreute ich als PR-Beraterin bei der Kommunikationsagentur FAKTOR 3 und bei der Agenturgruppe Scholz & Friends Kunden aus den Bereichen Online/E-Commerce, Fashion und Food (u.a. Apollo Optik, Freixenet, Bombay Sapphire, Finlandia Wodka, Southern Comfort und die Schwartauer Werke sowie studiVZ, Photobox, klarmobil und OTTO/otto.de).

Nach sechs festangestellten Berufsjahren gründete ich in 2011 mit Fleißiges Lieschen. Kommunikation mein eigenes Beratungsbüro für PR, Social Media und Blogger Relations. Dort betreute ich als selbständige Beraterin Kunden aus dem Food-Segment wie Coffee Shop-Range von Schwartau, ARLA Kaergarden, followfish, Kühne und den Norwegian Seafood Council/NORGE sowie Lifestyle-Onlineshops wie fabfab/stoffe.de und cora.de. Mittelständische Kunden und Einzelunternehmer wie krima & isa, noni, Sylt Lofts oder BelleJulie vertrauten mir daneben regelmäßig ihre Pressearbeit (online/offline) und Erstellung von Unternehmestexten an.

Über mich

Ich wurde 1980 geboren, wuchs in Ostwestfalen, den USA und Ägypten auf und wohne heute mit meinem Mann und kleinem Sohn im Süden von Hamburg.

In meiner Freizeit findet man mich auf meiner Yogamatte, mit der Nase in einem guten Buch oder in der Hamburger Schanze bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee.

Besonders gern tuckere ich mit meiner Familie in unserem VW-Bus durch Europa.

Meine kreative Karriere

2012 starte ich parallel meine kreative Reise und rief meinen Hochzeitsblog Lieschen-heiratet.de ins Leben – der mit bis zu 42.000 monatlichen LeserInnen zu den bekanntesten deutschen Hochzeitsblogs im deutschsprachigen Raum zählte: www.lieschen-heiratet.de.

Seit 2013 bin ich  als freie Autorin für Verlage tätig – unter anderem bis 2015 als Kolumnistin für das Hochzeitsmagazin marryMAG, für Fachverlage und Online-Magazine.

Mein erstes Hochzeitsbuch „Unser Tag“ kam im März 2015 im Callwey Verlag heraus. Im März 2018 erschien im HERDER Verlag die Geschenbuch-Serie „Hochzeit“, zu der ich drei Bücher – darunter einen ausführlichen Wedding-Planer – als Autorin beisteuerte. (Autoren-Profil auf Amazon)

Meine Expertise

Zahlreiche Kreative sowie Selbständige der Hochzeitsbranche habe ich seit 2014 beraten und mit Coachings oder Texten unterstützt – gemeinsam mit meiner Kollegin Pinar Sahin als Hochzeitsgesellschaft. 2016 absolvierte ich dafür eine Ausbildung zum systemischen Coach an der Coaching Akademie Hamburg – anerkannt vom DBVC, dem führenden Verband im deutschsprachigen Raum mit Fokus auf Business Coaching und Leadership. Ab 2017 verband ich alle meine Leidenschaften und arbeitete als Texterin, Beraterin & Business Coach für Kreative, Existenzgründer und Unternehmen.

Mein aktuelles Schaffen

Seit 2020 bin ich als Content Marketing Managerin / Texterin (online/offline) im Bereich Food für einen mittelständischen Lebensmittelhersteller bei Hamburg tätig. 

Der Fokus meiner aktuellen Tätigkeit als Freelancerin liegt im Bereich Text. Als selbständige Texterin und Autorin biete ich Dir ein breites Fachwissen und Know-how sowie professionelle Textexpertise, zum Beispiel für Deine Kommunikationsarbeit (PR, Marketing) und Webseitenauftritte. Gerne unterstütze ich Dich auch mit einem begleitenden Korrektorat und Lektorat.

Du möchtest mit mir arbeiten? Dann sende mir einfach eine E-Mail!

Susanne Rademacher Beratung und Text

Mittlerweilse sind es vier Bücher, die ich rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung schreiben durfte. Nach „Unser Tag“ (Callwey Verlag) folgte mit „Stilvoll heiraten“ (HERDER Verlag) ein zweiter Hochzeitsplaner, verbunden mit dem Gästebuch „Love is in the air“ und Liebesalbum „Our Love Story“ (HERDER Verlag).

Bücher im Buchhandel oder online kaufen? Mein AUTORENPROFIL auf Amazon ansehen.

 

Schmetterlingsflügelschlag

Wunderkerze

Symphoniekonzert

Papiertütenrascheln

 Raumfisch

 

Saisonale Lieblingswörter