Referenzen.

Meinen ersten PR- und Marketing-Workshop gab ich 2013 den Mitarbeitern eines Onlineshops für schöne Partyaccessoires. Seither folgten über 50 zufriedene Workshop-Teilnehmer aus der Kreativ-, Lifestyle- und Hochzeitsbranche, die ich einzeln oder in Gruppen zu Kommunikationsthemen rund um PR, Social Media sowie Blogger und Influencer Relations beraten durfte. Seit 2017 habe ich diese Workshops um Coaching erweitert und biete nun ein aufeinander aufbauendes Angebot an.

„Den Kopf voller Ideen, die sich langsam aber sicher verknotet hatten. So war der Start meines Workshops. Danke, liebe Susanne, für Deine ruhige und besonne Art und vor allem Dein aktives Zuhören. Am Ende hatte ich nicht nur einen konkreten Umsetzungsplan an der Hand, sondern auch klare Gedanken und Ideen, die sukzessive und erfolgreich abgearbeitet werden.“

– Anja H.

„Als Blogger-Neuling war ich sehr gespannt auf meinen ersten Coachingtermin mit Susanne. Es überraschte mich, wie schnell alle Fragen und Themen, die mir wild durch den Kopf schwirrten, durch zielgerichtetes Nachfragen sortiert wurden und wie leicht während unseres Gesprächs kreative Ideen zur Verbesserung meines Blogs entstanden. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und trotzdem haben wir es dank der tollen Vorbereitung von Susanne geschafft, alle Themen zu besprechen. Die ganzheitliche Zusammenfassung unseres Coachings hilft mir, die notwendigen nächsten Schritte strukturiert anzugehen und umzusetzen. Vielen Dank, Susanne, für diese super Starthilfe! Ich freue mich schon auf unsere nächsten Termine!“

– Svenja F.

„In einem stramm organisierten, sehr sympathischen Workshop haben wir sehr wertvolles Feedback, sowie Insiderinformationen aus der Branche bekommen, die wir so nicht selbst hätten erarbeiten können. Manchmal braucht man die externe Analyse, um die Problemstellungen genau definieren zu können. Susanne hat die Finger genau in die richtigen Wunden gebohrt und uns so motiviert, uns weiter zu entwickeln. Danke!”

– Christian V.

Mittelständische Kunden und Einzelunternehmer wie krima & isa, noni, Sylt Lofts oder BelleJulie vertrauen mir daneben regelmäßig ihre Pressearbeit (online/offline) und Erstellung von Unternehmestexten an. Daneben bin ich auf Projektbasis für weitere Dienstleister und Kreative tätig.

 

Weitere Referenzen:

Als selbständige Kommunikationsberaterin habe ich ab 2011 mit Fleißiges Lieschen. Kommunikation u.a. für die Coffee Shop-Range von Schwartau, ARLA Kaergarden, followfish, Kühne und den Norwegian Seafood Council/NORGE sowie Onlineshops wie fabfab/stoffe.de und cora.de gearbeitet.

Kunden aus meiner Zeit als PR-Beraterin bei den Agenturen Scholz & Friends Brand Affairs und Faktor3 waren zuvor u.a. Apollo Optik, Freixenet, Bombay Sapphire, Finlandia Wodka, Southern Comfort und die Schwartauer Werke sowie studiVZ, Photobox, klarmobil und OTTO/otto.de.

 

Dreiecke_bunt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken