Seite auswählen

Um neue Möglichkeiten und Perspektiven im Business, Berufsalltag und Leben aufzuzeigen sowie neue Kommunikationsbereiche zu erschließen, arbeite ich mit individuellem Coaching und Beratung sowie kreativen Workshop-Formaten und Visualisierungstechniken.

 

Mein Herz schlägt für die schönen Dinge des Leben – denn wahre Schönheit hat für mich immer Substanz. Ihren Kern zu erfassen, das erfüllt mich. Ich bin der Meinung, dass hinter jedem schönen Produkt ein kreativer Geist mit einer besonderen Idee steckt. Dabei behilflich zu sein, eine kreative Idee in eine erfolgreiche Selbständigkeit und eigenes Business Modell zu verwandeln, dafür begeistere ich mich. Gemeinsam eine Vision für diese schönen Dinge zu entfalten, Marke und Persönlichkeit weiter zu entwickeln, das fasziniert mich. Und auch selbst immer wieder neue Kommunikationskonzepte zu kreieren und kreative Ideen umzusetzen, macht zudem meine Selbständigkeit aus.

Authentizität, Ehrlichkeit und Respekt sind Werte, die mir in der Zusammenarbeit wichtig sind. Gepaart mit einer positiven Lebenseinstellung, einer ordentlichen Portion Humor und Freude sowie großer Begeisterungsfähigkeit kombiniert mit klarer Bodenhaftung – so begegne ich meinen Kunden, ihren Ideen und allen Fragen, die sich auf dem Weg zum individuellen Ziel stellen.

Meine Angebote können ortsunabhängig online und zeitlich flexibel sowie vor Ort in Hamburg gebucht werden – damit genug Zeit und Raum für das Coaching, Beratung oder Online-Workshop bleibt. Meine Formate richten sich an Einzelpersonen, lassen sich auf Wunsch auch für Teams und Gruppen variieren.

Als Business Coach biete ich neue Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Kreative Erfüllung zu finden, berufliche Veränderungprozesse und Neuorientierung in der Selbständigkeit zu durchlaufen – dies habe ich nicht nur selbst erlebt, sondern bringe als Systemischer Coach auch ein fundiertes Handwerkszeug mit, um individuelle Lösungen für die Existenzgründung, zur Zielerreichung, Rollenklärung und Persönlichkeitsentwicklung mit meinen Kunden zu erreichen. Ich glaube an die kraftvolle Dynamik von Träumen und Zielen, einen respektvollen Umgang mit Ideen und Visionen und dass man mit Coaching sein Business und die eigene Persönlichkeit positiv verändern kann.

Ich stehe für Kommunikationsberatung mit einer coachingbasierten Auftragsklärung.

Das heißt: Bei mir gibt es keine klassischen Standardlösungen – meine strategische und digitale Denkweise kombiniere ich für jeden Kunden individuell mit einem klar herausgearbeiteten Auftrag. So biete ich immer eine ehrliche Kommunikationsberatung und eine große Portion Machbarkeit. Authentizität in der PR- und Social Media-Arbeit zu bewahren und gleichzeitig eine spannende Geschichte über digitale Kanäle zu kommunizieren, das kommt in meiner Arbeit zusammen.

Als freie Autorin kreiere ich passgenaue, informative und inspirierende Texte.

Die Basis einer strategischen Business-Positionierung bildet immer ein passender Text. Dabei geht meine Textarbeit weit über das normale Schreib-Angebot hinaus – für meine Kunden denke ich alle Anforderungen des jeweiligen Projektes mit. Mein Repertoire umfasst dabei informative Unternehmens- und Produktbeschreibungen, Marketing- und Social Media-Text genauso wie kurzweilige Kolumnen und redaktionelle Artikel für Online und Print. Als Autorin bin ich zudem auf Sachbücher im Bereich Hochzeit spezialisiert.